Webereistrasse 1A, 9247 Henau
+41 71 556 23 32
info@koerper-praxis.ch

Meine Geschichte

SO KAM ICH ZUR PRESSUR-THERAPIE

Vor einigen Jahren explodierten während einer Fahrt meine beiden Seitenairbags in meinem Auto, aus „dem Nichts“. In der Autowerkstätte waren alle erstaunt und überrascht, dass so etwas überhaupt geschehen kann. Ich hatte grosse Schmerzen und verlor dadurch 60% meines linken Gehörs. Tinitus, Gleichgewichtsstörungen, Schwindel, Ohren- und Kopfschmerzen waren ebenfalls die Folge davon. Ich war bei so vielen Ärzten und Therapeuten, bis ich sie nicht mehr zählen konnte. Es schlug mir irgendwann auch mächtig auf die Psyche.

Dann hörte ich von einem Therpeuten, welcher damals in Weggis praktizierte. Er brachte meinen Körper mit seiner Behandlung wieder zurück in sein Lot. Von dem Tag an ging es aufwärts mit mir. Die Schmerzen gingen langsam weg, der Schwindel wurde weniger und auch das Pfeiffen in meinem linken Ohr wurde immer leiser, bis dieses und auch meine anderen Schmerzen verstummten. Danke heute noch dafür.

Als ich dann vor ein paar Jahren irgendwann wieder von Schwindel und Kopfweh geplagt wurde, wusste mir wieder niemand zu helfen. Es wurde immer schlimmer. Ich hatte es satt, Schmerzmittel zu schlucken. Ein Bekannter von mir schickte mich zu einer Therapeutin, welche nach der Lehre von Divinita arbeitet. Als sie mich sah, wusste sie bereits was mit mir los ist. Ihr fiel auf, dass ich an einem  Schleudertrauma litt. 8 Monate zuvor prallte mir ein anderes Auto in mein Heck. Mein Körper reagierte jedoch sehr viel später auf den Unfall, darum wusste ich nicht mehr woher die Schmerzen und der Schwindel kamen. Sie behandelte mich und bald schon war ich meine Beschwerden wieder los. Danke.



Die Art und Weise wie der Körper funktioniert und was er selber alles macht, habe ich erst da erkannt. Mit etwas fremder Hilfe. Der Körper – eine Genialität! Die Faszination dafür und die den Menschen zu helfen, war für mich die Motivation, diese Ausbildung zum Comes nach Divinita ebenfalls zu machen.


Es macht einfach glücklich, andere Menschen, von ihren Schmerzen zu befreien, damit sie, unbeschwert und glücklich das Leben wieder geniessen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung